Beim Schreiben dieses Artikels habe ich mich gefragt, ob es Ihnen ähnlich wie mir ergangen ist, als Sie das erste Mal das Vergnügen hatten, mit Frank zu sprechen? Haben Sie auch diese nachgerade überbordende Begeisterung gespürt, die er in jedes Wort, in jeden Satz legt, wenn er von seiner Leidenschaft, von seiner Abteilung, der Wein- und Spirituosenabteilung, spricht? Von der Idee, hier etwas Neues und zusammen mit Matthias Härzschel etwas Persönlich-Einzigartiges zu schaffen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es Ihnen hier anders ergangen ist als mir. Und das wiederum ist doch ein echter Grund zur Freude, lässt sich auf Basis dieser Erfahrung doch ein vorfreudiger Blick in die Zukunft wagen. Eine Zukunft voller liquider Genüsse und spannender Erkenntnisse rund um die Themen Wein, Gin, Whisky und all den anderen Spezialitäten.
„Matthias Härzschel und ich haben uns gesucht und gefunden!“
„Ich hatte das große Glück, schon vor der Eröffnung des REWE-Marktes im NEO im Dezember 2023 aktiv an der Planung speziell der Wein- und Spirituosenabteilung beteiligt gewesen zu sein“, erzählt Frank. Schließlich kannten sich Matthais Härzschel und er schon länger. „Wir haben uns quasi gesucht und gefunden“, lacht der Sommerlier, der somit die Chance hatte, seine innovativen Ideen und Visionen für eine außergewöhnliche Wein- und Spirituosenabteilung mit einzubringen.

„Unser Sortiment zeichnet sich dadurch aus, dass hier wirklich jeder seinen Lieblingswein findet. Wir bieten qualitativ hochwertige Weine im Einstiegssegment mit der gleichen Leidenschaft an wie die Tropfen im höherpreisigen Bereich. Zudem bieten wir eine wirklich außergewöhnliche Mischung aus Weinen regionaler Winzer sowie nationaler und internationaler Provenienz. Sie finden bei uns namhafte Erzeuger ebenso wie spannende „Nischenprodukte“, die mit einem tollen Preis-Genussverhältnis für aufregende Erlebnisse sorgen. Als Beispiel sei hier der Champagner von Chapuy genannt, zu dem ich Sie sehr gerne berate.“

Die Genussabende bei REWE Härzschel: Genussvoller Erkenntnisgewinn in stilvoller Atmosphäre
Eine feste Säule der Genuss-Philosophie Franks bilden neben dem außergewöhnlichen Sortiment die seit der Eröffnung regelmäßig stattfindenden Genussabende im Markt. „Diese Abende verbinden in hervorragender Weise richtig gutes Essen, welches wir in Zusammenarbeit mit Sebastian und dessen Team von der Frischetheke konzipieren, mit jeder Menge Wissen rund um das Thema des Abends. Hinzu kommt, dass das Ganze in einer entspannten und stilvollen Atmosphäre stattfindet. Wir glauben, dass genau dieser Mix den Erfolg der Abende ausmacht, die bei unseren Kundinnen und Kunden sehr nachgefragt und beliebt sind.“


Und wer schon dabei war, wird wissen: Hier ist Frank in seinem Element. Hier kann er seine jahrzehntelang aufgebaute Expertise, die er während seiner Zeit als Barkeeper oder während des Studiums an der Hotelfachschule sowie als Sommelier auf den unzähligen Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein und Mosel sowie quer durch Frankreich gesammelt hat, an die vinophile Frau und den weinbegeisterten Mann bringen.
Erleben Sie eine kompetente und freundliche Beratung!
„Das Tolle an meiner Arbeit ist, dass sie sich nicht wie Arbeit anfühlt“, lacht Frank, „mich fasziniert die Welt der Weine und Spirituosen wie keine zweite. Und ich hoffe, diese Begeisterung und Faszination in den Gesprächen mit allen, die in unseren Markt kommen, teilen zu können. Zu uns kann jede und jeder kommen, die oder der auf der Suche nach dem Besonderen, dem Neuen, dem Spannenden oder Außergewöhnlichen ist. Entdecken Sie das offene Konzept unserer Abteilung. Hier kann jede Flasche angefasst und begutachtet werden. Hin und wieder besteht auch die Möglichkeit, den ein oder anderen Tropfen zu probieren. Genuss ist etwas Lebendiges und nichts, das hinter verschlossene Türen gehört.“


Mein Tipp: Gönnen Sie sich beim nächsten Besuch im Markt von REWE Härzschel einen Abstecher in die Abteilung von Frank. Ich wette, dass Sie beim Verlassen derselben mit einer tollen Entdeckung unterm Arm sich schon auf den Moment freuen, wenn Sie abends den ersten Schluck nehmen und sich denken: Das hat Spaß gemacht, das mache ich jetzt immer.